Lithopunktur Pogacnik
Lithopunktur Pogacnik

Die menschliche Zivilisation hat das ökologische System in existenzbedrohender Weise aus dem Gleichgewicht gekippt. Bis heute sind wir nicht in der Lage, die Ursachen und Wechselwirkungen unseres Tuns auf unserer Erde zu überblicken. Voraussetzung zur Wiedergewinnung eines evolutiven Gleichgewichts ist zunächst das Bewusstsein, dass das Ökosystem kein Gegenüber des Menschen ist, sondern dass dieser ein Teil des Systems ist.

Marco Pogačnik hat den verwahrlosten Schlosspark Türnich, mitten im gewinnorientierten Braunkohleabbaugebiet Deutschlands, mittels Lithopunktur, integrierten Kosmogrammen und Kinesiogrammen energetisch wiederbelebt. Dabei hat er die Anlage ganzheitlich mit Stein-Nadeln (Steinakupunktur) im Yin & Yang ausbalanciert. Durch geomantische Harmonisierung der Elemente Wasser, Holz, Feuer, Erde, Luft konnte er Mensch, Fauna und Flora in materieller, ätherischer und geistiger Ebene wiederbeleben und den Schlossbesuchern ein Erlebnis offeriert. Selbst das Wasser um das Schloss konnte er damit bewahren, so dass es nicht mehr versickerte.

Lit: Pogačnik M. (1994): Die Erde heilen. Das Modell Türnich. Eugen Diedrichs Verlag, München. ISBN 3-424-00991-1